Search

Die Achsaufhängung versaut fast alles! - autobild.de

scienceunblogue.blogspot.com

Die Achsaufhängung versaut fast alles!

Die Modelle von Renault sind schick, bezahlbar und oftmals auch solide. Bloß ein Problem taucht früh und immer wieder auf! Alle Infos!

Mit dem Zoe hat Renault eines der meistverkauften Elektrofahrzeuge der Welt im Portfolio. Als der französische Automobilhersteller den kleinen Stromer 2012 auf den Markt brachte, war er früh dran. Auch mit anderen Modellen wie beispielsweise dem kultigen Espace von 1984, der als einer der ersten europäischen Vans gilt, sowie dem kleinen Twingo von 1992 war der Autobauer seiner Zeit oftmals voraus. Mittlerweile haben die Franzosen in ihrem Produktportfolio für die wichtigsten Segmente ein Modell im Angebot. Doch wie schlagen sich gebauchte Renault-Modelle beim TÜV?
 
Ein wichtiger Vertreter ist der Clio. Schick ist die vierte Generation (Bauzeit 2012 bis 2019) des kleinen Franzosen geworden. Er bietet ein gutes Platzangebot und kann bis zu 1146 Liter schlucken. Wem das nicht reicht, der kann zum Grandtour genannten Kombi greifen, den Renault 2013 lieferte. Ein Kombi in dieser Klasse ist selten, dennoch fand der praktische Grandtour, der bis zu 1380 Liter Gepäck fassen kann, einige Abnehmer. Beim TÜV macht sich die vierte Generation auch besser als sein Vorgänger (Bauzeit 2005 bis 2013). Doch er kränkelt schon früh an der Achsaufhängung. Und auch mit den Bremsen sind die Prüfer nicht immer zufrieden.

4.440 €

Renault Twingo 1.2 Twingo Expression Fenster el, Benzin

98.000 km
55 kW (75 PS)
02/2014

Benzin, 5.7 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*

4.489 €

Renault Twingo 1.2 Expression Gar, Benzin

108.000 km
55 kW (75 PS)
08/2013

Benzin, 5.7 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*

4.490 €

Renault Twingo 1.2 LEV 16V 75 Liberty, Benzin

69.673 km
55 kW (75 PS)
03/2013

Benzin, 5.1 l/100km (komb.) CO2 119 g/km*

4.500 €

Renault Twingo 1.2 Expression 16V Fenster el, Benzin

29.200 km
55 kW (75 PS)
02/2013

Benzin, 5.7 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*

4.800 €

Renault Kangoo 1.5 DCI dCi 75 KASTEN LKW ZUL, Diesel

97.654 km
55 kW (75 PS)
11/2014

Diesel, 4.4 l/100km (komb.) CO2 115 g/km*

4.800 €

Renault Kangoo 1.5 DCI dCi 75 KASTEN LKW ZUL, Diesel

97.654 km
55 kW (75 PS)
11/2014

Diesel, 4.4 l/100km (komb.) CO2 115 g/km*

4.870 €

Renault Twingo 1.2 16V SERVOLENKUNG||, Benzin

99.756 km
55 kW (75 PS)
03/2014

Benzin, 5.7 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*

Überzeugender Captur

Die Achsaufhängung versaut fast alles!

Die Technik des Renault Captur kommt vom Clio, das SUV ist aber sechs Zentimeter länger und 12 Zentimeter höher.

Besser macht es der Renault Captur. Das schicke SUV ist seit 2013 erhältlich und macht sich seitdem gut bei der Hauptuntersuchung. Die Auspuffanlage und die Lenkung sind deutlich besser als beim Durchschnitt. Auch die Funktion der Bremse sowie die Bremsbauteile sind gut. Was dem Captur die gute Bilanz verhagelt ist ein bekanntes Renault-Problem: Die Achsaufhängung macht Ärger. Das fällt beim Twingo, dem Clio, dem Mégane sowie dem Scénic über alle Altersklassen ebenfalls auf. Beim Kangoo sind nur die ersten zwei Jahre unauffällig, dann treffen die Probleme mit den Achsaufhängungen den geräumigen Kangoo aber auch. Er leidet jedoch auch unter anderen Mängeln. Welche das sind und wie die anderen Modelle beim TÜV abgeschnitten haben, zeigt AUTO BILD in der Bildergalerie.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).



July 12, 2020 at 11:00AM
https://ift.tt/2BSI0EX

Die Achsaufhängung versaut fast alles! - autobild.de

https://ift.tt/31FeD3a
Renault Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Die Achsaufhängung versaut fast alles! - autobild.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.